Was hat London in meinem Beauty Studio zu suchen?

Meine Ansprüche werden nicht kleiner, im Gegenteil, sie sind im ständigen Wachstum um das Beste für meine geschätzten Kunden zu finden. Somit hielt ich die Augen offen nach einer noch besseren Qualität an Nagellack.

 

Meine Kriterien:

- langer Halt

- frei von möglichst vielen Giftstoffen

- gute Deckkraft

- farbintensiv

- gute Farbauswahl

- Trendfarben

- schnelle Trocknungszeit

- pflegende/schützende Eigenschaften

 

Besonders letzteres liegt mir immer mehr am Herzen. Denn schöne Nägel sind das ganze Jahr gefragt. Trotzdem empfehle ich gerne mal eine kleine Auszeit auch für die Fussnägel! Eine Zeit in der wir sie besonders mit kräftigenden und nährenden Ölen verwöhnen bevor sie wieder in den schönsten Farben strahlen dürfen.

Die Geburtsstunde

Ich möchte Dir eine kleine Geschichte erzählen. Sie beginnt im Blumengarten von Marina Dimentman's Familie. Aus diesem Garten in Radlett, England mischte ihre Grosstante Blumenöle für weiche, gepflegte Hände und starke Nägel. Denn die trockene, englische Luft und die Gartenarbeit können Haut, Hände und Nägel stark strapazieren.

Ein paar Jahre später, Marina befindet sich gerade in der Schwangerschaft, da werden ihre Nägel brüchig. Ihre Grosstante schlägt vor, diesen Vitamin- und Pflanzencocktail in einen Nagellack einzuarbeiten.

Londontown ist geboren.

Ein Nagellack, der heute aus Amerika kommt, der langanhaltende Farbe und Pflege vereint!


Vitamin- und Pflanzencocktail

Die Wirkung des Florium Komplex:

- feuchtigkeitsspendend

- stärkend

- Schutz vor gelben Nägeln

 

Und es geht noch genauer!

- Vitamin A & E: fördert das Wachstum der Nägel, schützt vor gelben Nägeln

- Gurkenextrakt: stärkt die Nägel

- Nachtkerzenöl: wirkt beruhigend und baut zerstörte Nägel auf

- Rapsöl: Feuchtigkeitsspender gegen spröde Nägel


?-Free

Nun verzichten viele Nagellack-Hersteller heute auf giftige Stoffe, die in Verdacht stehen krebserregend, hormonell wirksam und fruchtbarkeitsschädigend zu sein.

 

Qualitätsnagellacke sind 5-Free, schonendere Nagellacke sind 7-Free und einzigartige Nagellacke 9-Free:

- Formaldehyd (Krebserregend)

- Formaldehydharz (Krebserregend)

- Toluol (Fruchtbarkeitsschädigend)

- DBD / Dibutylphtalat (Krebserregend)

- Campher (Wirkung auf Nervensystem)

 

- Ethyl Tosylamide (Resistenz auf Antibiotika)

- Colophonium (Allergieausläsend)

 

- Silikone (Allergieauslösend)

- Aceton (Allergieauslösend)

 

Zudem sind alle Produkte vergan - glutenfrei - tierversuchsfrei

 

Somit gibt's den Londoner Chic nun auch bei mir im Studio und vielleicht bald auf Deinen Nägeln?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0